Ich bin DANA, ich bin an einen Wintertag am neunten Januar im Jahr 1974 in einer kleinen Stadt in der Tschechei im Altvatergebirge

geboren und trage in mir sowohl die slawischen als auch die germanischen Wurzeln....und da die germanischen Wurzel nur bei mir (aus meiner Familie) überwiegen, hat es mich im Jahre 2003 nach Deutschland verschlagen.


Ich habe geheiratet, habe eine Scheidung hinter mir und habe wieder geheiratet, habe Deutschland Zweimal verlassen und doch bin ich wieder zurückgekommen. In meinem Leben bin durch Höhen und Tiefen gegangen, viele Erfahrung gesammelt, für die ich heute sehr dankbar bin und die mich geformt haben, zu der Frau, die ich heute bin.

 

Einer der tiefen Punkte in meinem Leben hat mich 2012 zum Yoga geführt.
Da hat es nach dem zweiten Versuch wieder gefunkt und die Flamme für Yoga wurde entfacht. Ich habe viel über Yoga erfahren, und vor allem viel über mich gelernt.
In der Zeit, wo es mir nicht so gut ging, meine Gedanken ratterten und ich nicht zur Ruhe kam, gab mir Yoga einen Halt und so habe ich mich auf dem Weg zur Bewusstwerdung gemacht…..bin aus dem Schlaf aufgewacht und habe mich für die rote Pille entschieden.
😉

 

Yoga ist für mich Harmonie, Einheit, Verbindung zum Körper-Geist-Seele,
Verbindung zum Herzen, das Erkenntnis des Selbst, des wahren Wesen,
der Moment HIER und JETZT.

Die Vereinigung des Bewusstseins im Herzen.
Im Herzen vereint, wird das Bewusstsein zur Ruhe gebracht und dann verweilen wir in Freude, unsere wahre Natur. „Yogas-citta-vrtti-nirodah“.

 

Wenn ich Yoga praktiziere, bin ich fokussiert und präsent im Körper, meine Gedanken
sind still, ich fühle mich tief mit mir selbst verbunden und ich bin geerdet und mein wunderbarer Begleiter, der Atem bringt mich in den Moment hier und jetzt, bewusst in meinem Körper. Yoga hat mich gelernt auf meinen Körper bewusst zu achten, ihn wertzuschätzen und achtsam mit mir zu sein und diese Erfahrung teile ich gern mit dir.

Lerne mich kennen und komme zu mir!

Ich sehe mich als deine Begleiterin und freue mich auf dich!

 


 

Mein Profil als Yogalehrerin

 

Als ich im Jahr 2015 mit der Ausbildung zur Yogalehrerin angefangen habe, war es nur Interesse an der Yoga-Lehre & Philosophie. Ich wollte es einfach nur verstehen.
Dass ich unterrichten werde und dass ich dabei so viel Freude empfinden werde, habe ich mir nicht gedacht….und so bekam ich die Gelegenheit, nach der Ausbildung im April 2016 im SatyaLoka Studio Ahrensburg zu unterrichten, wofür ich sehr dankbar bin und treu bis April 2020 war. Während der Jahre habe ich weitere Erfahrungen gesammelt wie z. B. im Vitalis-Fitness Trittau.

 

Seit 2017 unterrichte ich zuerst in Schwarzenbek, jetzt in Kollow, eigene Klassen
2x die Woche in eigenen Räumen und mein Yogastil geht immer mehr die Richtung der Ruhe, der Entspannung & Achtsamkeit.

 

Weitere Fortbildungen im Überblick:

 

Seit Dezember 2019                300+ Aufbau Yogalehrerausbildung (AYA)    

 

Oktober 2019                          Thai Yoga, 35 Std. mit Tobias Frank
                                              SatyaLoka Yoga, Hamburg

 

Dezember 2018-2020             Vipasana Retreat, Buddha Yoga / regel. Teilnahme

 

Oktober 2017                          Yin Yoga Teacher Training, 50h mit Julia Rathjens,
                                              Soul Yoga, Hamburg

 

Juli 2017                                Emily Hess Klangyoga Teacher Training, 24 Std.
                                             Peter Hess Institut, Schweringen

 

Mai 2017                                Yoga Intensive with Mark Stephen, 15,5h
                                              SatyaLokaYoga, Hamburg

 

Februar 2017/März 2017         Talk like a Teacher – Stimmentuning für Yogalehrer
                                             Modul 1+2, Johanna van Löchtern
                                             Yoga Spot, Hamburg

 

Dezember 2016                      Prenatal Yoga, 20 Std. mit Marion Schwarzart
                                             SatyaLoka Yoga, Hamburg

 

September 2016                     Yoga Nidra Teacher Training, 30h with Eric Benewitz
                                             SatyaLoka Yoga, Hamburg

 

Juli 2016                                 Ayurveda & Yoga, 25 Std. mit Volker Mehl
                                             SatyaLoka Yoga, Hamburg

 

Ausbildung:

 

Sep.2015 – Feb.2016              Yogalehrer Ausbildung 200h Teacher Training (AYA)
                                            SatyaLoka Yoga, Ahrensburg