Kurse:

 

"YIN Yoga & YIN Flow"

 

Wir erlauben uns zu entspannen, wir richten die Sinne nach innen und kommen im Körper an.

Ein sanfter Yoga Stil für einen gesunden Körper mit dem Fokus auf die Achtsamkeit und Atmung. In diesem Kurs werden bestimmte Körperübungen lange gehalten. Yoga Nidra & Meditationsübungen runden diese Yogastunde ab.

Yin Yoga ist eine Art von Yoga, welche aus passiven Dehnungen des Körpers besteht und tief ins Binde-, Faszien- und Bändergewebe geht.

Wir praktizieren hauptsächlich am Boden auf der Matte und verweilen in den Haltungen länger.

Yoga Nidra ist eine äußerst kraftvolle Technik, die es möglich macht, sich bewusst zu entspannen. Yoga Nidra erzielt die Entspannung auf der mentale, emotionale und physische Ebene.

 

"Hatha & Flow: Abend Yoga - den Tag ausklingen lassen I."

 

Diese Stunde richtet sich an alle Interessierten, die Yoga praktizieren wollen und noch keine oder wenig Erfahrungen gemacht haben oder auch für die, die wiederbeginnen möchten, für die, die bereit sind, über Ihren Körper mehr zu erfahren.

Es ist ein Mix von haltenden und fließenden Asanas.

Wir praktizieren achtsam & kraftvoll, lernen u.a. Sonnegrüße und Pranayama (Atemtechniken).

 

 

"Hatha & Vinyasa Flow: Abend Yoga - den Tag ausklingen lassen II."

 

In diesem Kurs praktizieren wir achtsam, kraftvoll, dynamisch aber auch ruhig. Wir halten, wir fließen, wir achten auf die Ausrichtung und folgen dem Atem.

Der Kurs ist geeignet für Menschen, die schon Erfahrungen im Yoga haben.

Vinyasa Yoga - in Fokus steht die Atmung (Pranayama) und Körperübung (Asana). Dies wird in einer fließende Bewegung bewusst verknüpft. Es ist ein Stil, der die Konzentration und Flexibilität stärkt und ein Wechsel von Dehnungs- und Kräftigungsübungen.

Alle Kursen finden Am Genesungsheim 11, 21493 Kollow, Kurheim statt.

 

Teilnahmebedingungen:
Mit der verbindlichen Anmeldung, die schriftlich erfolgt, verpflichtet sich jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin, mich über körperliche Einschränkungen vor der Yogastunde zu informieren.
Solltest du krankheitsbedingt (bitte nur mit Attest) absagen, wird dir die bezahlte Gebühr in Form eines Gutscheins, der für alle meine Angebote gültig ist (außer Yoga & Klang Workshops und Retreat), erstattet. Du kannst natürlich  für einen Einsat sorgen, der für dich einspringt. Sollte ich einen Ersatz für dich finden, behalte ich die bezahlten Gebühren.


Bei einer Langzeiterkrankung (mit Attest, länger als vier Wochen) wird dir die bezahlte Gebühr zurückerstattet.

 

Als Kleinunternehmerin im Sinne von §19 Abs. 1 UStG wird Umsatzsteuer nicht berechnet.