Im Jahre 2012 habe ich den Weg wieder zur Yoga gefunden und diesmal hat es richtig gefunkt. Die Flamme für Yoga wurde in mir entfacht. Seitdem habe ich viel über Yoga und vor allem über mich erfahren. Einer der bedeutendsten Erfahrungen waren die schweren Zeiten durch die mich Yoga getragen hat.

 

Wenn ich Yoga praktiziere, steigert das meine Konzentration, meine Gedanken sind still, ich fühle mich geerdet und ich bin im Hier und Jetzt, so wie bei mir Selbst angekommen.

 

Durch die einzelnen Asanas trainiert man nicht nur den Körper, sondern auch die Gedanken und zwar durch den Fokus auf die perfekte Ausführung der Bewegungsabläufe und dem damit verbundenem Atem.               

 

Yoga hat mich gelehrt achtsam mit dem Körper, mit mir selbst zu sein und ist ein bedeutender Teil meines Lebens geworden.

 

Ich freue mich, die Erfahrung zu teilen und ich freue mich auf euch!


Mein Profil als Yogalehrerin

 

Ausbildungen:

 

Sep.2015 – Feb.2016

Yogalehrer Ausbildung 200h Teacher Training; SatyaLoka Yoga

 

Fortbildungen:

 

Juli 2016

Ayurveda & Yoga, 25 Std. mit Volker Mehl; SatyaLoka Yoga

 

September 2016

Yoga Nidra Teacher Training, 30h with Eric Benewitz; SatyaLoka Yoga

 

Dezember 2016

Prenatal Yoga, 20 Std. mit Marion Schwarzart; SatyaLoka Yoga

 

Februar 2017/März 2017

Talk like a Teacher – Stimmentuning für Yogalehrer, Modul 1+2, Johanna van Löchtern; Yoga Spot

 

Mai 2017

Yoga Intensive with Mark Stephen, 15,5h;  SatyaLokaYoga

 

Juli 2017

Emily Hess Klangyoga Teacher Training, 24 Std.;  Peter Hess Institut

 

Oktober 2017

Yin Yoga Teacher Training, 50h mit Julia Rathjens; Soul Yoga

 

Dezember 2018 & 2019 Jahresgruppe

Vipasana Retreat (10 Tage) & 6x Vipasana am Wochenenden

 

Oktober 2019
Thai Yoga Ausbildung, 35h mit Tobias Frank Touching; Body and Soul